Förderverein pro Kinder- und Jugendschach e.V.

Markkleeberger Förderverein unterstützt zahlreiche Projekte

Der Förderverein pro Kinder- und Jugendschach e.V. ist einer unserer wichtigsten Partner. Als bekennender Befürworter eines qualifizierten Schachuterrichts ist es sein Ziel, die postitiven Lerneigenschaften des Schachs allen Kindern zu teil werden zu lassen. Wichtigste Bedeutung liegt auf der Förderung der Chancengleichheit von Kindern zur Sicherstellung ihrer Schachausbildung und Turnierteilnahmen. Ziel ist es, dass alle Kinder unabhängig von ihrer sozialen Herkunft eine qualitativ hochwertige Ausbildung bekommen, damit der Bildungswert des Schachunterrichts auch jedem Interessenten an unseren Kursen zu Gute kommen kann.
So trägt der Förderverein Kosten für die Schachausbildung bedürftiger Kinder ganz oder teilweise und unterstützt auch deren Wettkampfteilnahmen. Ein kompliziertes Antragsverfahren gibt es nicht.

Durch seine Ansässigkeit in Markkleeberg hat der Förderverein vor allem auch dort konkrete Ziele. Gemeinsam mit der Schachschule Leipzig gelang es nun, in allen vier Markkleeberger Grundschulen Schachkurse anzubieten. Zudem stehen seit 2013 regelmäßige Kinderturnier auf dem Programm.
Gemeinsam mit der >>> BSG Grün-Weiß Leipzig <<< wurde im Herbst 2016 ein zentrales Talenttraining in Markkleeberg auf die Beine gestellt. Auch im übrigen Leipziger Landkreis laufen diverse Förderprojekte.

Wie werde ich förderndes Mitglied?
Ohne Spenden, Sponsoren und fördernde Mitglieder wäre ein Förderverein nur eine leere Hülle. Sowohl Privatpersonen als auch Firmen können durch ihre Mitgliedschaft die Förderprojekte des Vereins unterstützen. Bitte kontaktieren Sie uns.

für Förderprojekte und Mitgliedschaften in Leipzig per Email:
info@kinderschach-leipzig.de
für Förderprojekte und Mitgliedschaften in Leipzig-Land per Email:
info@kinderschach-markkleeberg.de
Tel.:

Postanschrift:
Förderverein pro Kinder- und Jugendschach e.V.
c/o Dieter Streichan, Mittelstraße 15
04416 Markkleeberg