BSG-Jugendopen

Kinderturnier im Rahmen der Leipziger Schachtage

Gemeinsam mit der >>> BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. <<< richtete die Schachschule Leipzig das BSG-Jugendopen im Rahmen der jährlich stattfindenden Leipziger Schachtage aus. Das 11. BSG-Jugendopen findet nach zweijähriger Zwangspause nun im Schnellschach am 28. Mai statt.
Alle Einzelheiten finden Sie >>> hier auf unserer Homepage <<<.

Rückblick zum 12. BSG-Jugendopen 2023

Kein Corona sondern überteuerte Mietpreise der Stadt Leipzig standen uns dieses Mal im Weg für eine "Rückkehr in alte Zeiten". Dennoch gelang es uns kurzfristig im Griechischen Restaurant "Epos" in Markkleeberg eine Austragungsstätte mit Top-Format zu finden. 30 Teilnehmer sorgten am 18. und 19. Mai in A- und B-Gruppe für spannende Partien. Hier gibt's die Fakten zum Nachlesen:

Rückblick zum 11. BSG-Jugendopen 2022

Corona-bedingt fand die 11. Auflage am 28. Mai nur in einem kleinen und internen Rahmen statt im Montessori-Schulzentrum statt. 16 Spieler gingen in zwei Turiergruppen an den Start. Hier gibt's die Fakten zum Nachlesen:

Rückblick zum 10. BSG-Jugendopen 2019

64 Kinder nahmen am 31. und 31. Mai zum 10. BSG-Jugendopen teil, das wie schon im Vorjahr im Turnierschach über zwei Tage im Rahmen der 22. Leipziger Schachtage stattfand. Hier gibt's die Fakten zum Nachlesen:

Rückblick zum 9. BSG-Jugendopen 2018

82 Kinder nahmen am 10. und 11. Mai zum 9. BSG-Jugendopen teil, das wie schon im Vorjahr im Turnierschach über zwei Tage im Rahmen der 22. Leipziger Schachtage stattfand. Hier gibt's die Fakten zum Nachlesen:

Rückblick zum 8. BSG-Jugendopen 2017

47 Kinder nahmen am 25. und 26. Mai zum 8. BSG-Jugendopen teil, das wie schon im Vorjahr im Turnierschach über zwei Tage im Rahmen der 21. Leipziger Schachtage stattfand. Hier gibt's die Fakten zum Nachlesen:

Rückblick zum 7. BSG-Jugendopen 2016

37 Kinder nahmen am 5. und 6. Mai zum 7. BSG-Jugendopen teil, das wieder im Turnierschach über zwei Tage im Rahmen der 20. Leipziger Schachtage stattfand. Hier gibt's die Fakten zum Nachlesen: