Schachschule Leipzig

Lernen - Spielen - Spass haben   

20 Jahre Schachschule Leipzig - Aktionswochen zu unserem Jubiläum (1.05. - 1.06.2024)

04.03.2024

28. Mai 2004 - Der Geburtstag der Schachschule Leipzig - 20 Jahre später feiern wir

Wir werden in Kürze unseren Ablaufplan an Veranstaltungen hier veröffetnlichen. Bis dahin bitten wir um Geduld.
Fest stehen folgende Veranstaltungen:

  • Mi. 1. Mai ab 10:00 Uhr in Leipzig-Plagwitz: 2. Tandemschachturnier der Schachschule Leipzig
    Lange gewünscht, nun wieder ins Programm aufgenommen. Wir starten 2024 mit einem Tandem-Schachturnier in den Feiermonat Mai.
    >>> Vorinformationen und Online-Anmeldung <<<
  • Mi. 1. Mai ab 14:00 Uhr in Leipzig-Plagwitz: 10. Familienschachturnier der Schachschule Leipzig
    Unser traditionelles Turnier geht ebenfalls ins Jubiläum. Zwei Spieler, die in verwandtschaftlicher Beziehung zueinander stehen, gehören zu einem Team.
    >>> Vorinformationen und Online-Anmeldung <<<
  • Fr. 10. Mai ab 10:00 Uhr in Leipzig-Plagwitz: BSG-Vereinsmeisterschaften
    Die Finalrunden werden fortgesetzt.
  • So. 12. Mai in Markkleeberg: Konditions-Blitzschach-Teamturnier 
    Es geht nicht nur ums Schachspielen. Im Kampf gegen die Schachuhr sind vor allem auch flinke Füße gefragt. Die Uhr steht nämlich einige Meter entfernt vom Brett. Hier geht es in 3er Teams zur Sache. Auch attraktiv zum Zuschauen und Anfeuern. Das Turnier findet im Freien statt.
    >>> Vorinformationen und Online-Anmeldung <<<

  • Sa. 18. Mai bis Mo. 20. Mai im Gemeindesaal Großpösna: 13. BSG-Jugendopen
    Ein Kinder- und Jugendturnier in mehreren Turniergruppen (Jugend U18, Kinder U12, Anfänger U10) wird im "echten" Turnierschach in langer Bedenkzeit über drei Tage stattfinden.
    >>> Vorinformationen und Online-Anmeldung <<<

  • Di. 28. Mai bis Sa. 1. Juni: Jubiläumsfestwoche im Pösna Park in Großpösna
    Im Programm sind geplant:



  • Di. 28. Mai ab 10:000 Uhr im Pösna Park: Städtevergleich 6. Leipzig - Magdeburg

    Vor Corona gab es in Magdeburg fünf Städtevergleiche einer Auswahl unserer Grundschüler gegen eine Stadtauswahl von Magdeburger Grundschülern. Drei davon konnten wir gewinnen. Nun wollen wir die Magdeburger Kinder zu uns einladen.

  • Mi. 29. Mai ab 16:30 Uhr: Simultanschach gegen Großmeister Lothar Vogt

    Wir konnten Großmeister Lothar Vogt für ein Simultanschach gewinnen. Die sächsische Schach-Legende wohnt in Leipzig und steht zu unserer Schachwoche für einen Simultankampf zur Verfügung. Weitere Einzelheiten folgen.

  • Konditions-Blitzschachturnier (Tag/Uhrzeit stehen noch nicht fest)
    Es geht nicht nur ums Schachspielen. Im Kampf gegen die Schachuhr sind vor allem auch flinke Füße gefragt. Die Uhr steht nämlich einige Meter entfernt vom Brett. Auch attraktiv zum Zuschauen und Anfeuern.
  • Schnellschachturnier für Erwachsene (Tag/Uhrzeit stehen noch nicht fest)
    Mit unserem Schnellschachturnier wollen wir auch Erwachsenen Vergleichsmöglichkeiten bieten. Kinder dürfen aber gern die Großen ärgern. 
  • Do. 30. Mai ab 14:00 Uhr im Pösna Park: Das GROSSE Nachbarschaftsduell
    Schülervergleich der GS Großpösna gegen die GS Großstädteln
  • Sa. 1. Juni ab 9:00 Uhr im Pösna Park: 18. Leipziger Schulschachcup
    Der LSSC ist neben unserem Weihnachtsturnier die traditionellste Veranstaltung. In Einzel- und Teamwertung gehen Grundschüler an den Start. Dazu gibt es Turniere für Jugendliche und für KiTa-Knirpse. Über 40 Pokale wird es zu gewinnen geben.
    >>> Vorinformationen und Online-Anmeldung <<<

Damit ist dann unser Veranstaltungsmonat beendet. 

Anrufen
Email