Neue BrotZeit-Schachprojekte 2015

27.01.2015

Start neuer Schachkurse in Delitzsch und Bad Düben

Dank neuer finanzieller Förderung durch den Münchener Förderverein brotZeit e.V. starteten im Januar 2015 neue Schnupperstunden in Delitzsch und Bad Düben. Kursleiter Jürgen Rudolph führt montags an der Heide-Grundschule Bad Düben sowie donnerstags an der Delitzscher Grundschule "Am Rosenweg" Schnupperstunden durch.
Im Vorfeld hatten sich zahlreiche Kinder als Interessenten gemeldet. Ziel ist es, die Schachkurse mit Hilfe der Münchener Förderung langfristig zu etablieren und ein nachhaltiges Angebot auf die Beine zu stellen.

Nachdem bisher mit der Astrid-Lindgren-Grundschule, der Theodor-Körner-Grundschule, der August-Bebel-Grundschule, der Grundschule Liebertwolkwitz, der 85. Grundschule Leipzig sowie der Lernförderschule Leipzig-Grünau ausschließlich Leipziger Schulen im Schach-Förderprogramm standen, sind dies nun die beiden ersten Schulen im Leipziger Landkreis.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation.

Weitere Informationen zum Förderprogramm der Schachangebote in Leipzig sowie den bundesweiten Zielstellungen von Brotzeit e.V. finden Sie >>> hier <<<.