Schachschule Leipzig

Lernen - Spielen - Spass haben   

8. Familienschachturnier der Schachschule Leipzig

30.05.2022

Corona zum Trotz: 15 Teams gingen an den Start!

Endlich wieder Familienschach! Unser beliebtes Team-Turnier startete (fast) wieder so, als hätte es nie eine Corona-Pause gegeben. 15 Team folgten unserer Einladung, die wir kurzentschlossen Corona zum Trotz vesendet haben. 

Sportlich gab es spannende Duelle, auch wenn es in Familie Arnold einen klaren Sieger gab. Papa Axel mit Sohnemann Jonas, der am Vortag schon das Grundschulturnier gewann, ließen überhaupt nichts anbrennen und gewannen alle fünf Spiele mit 2:0 und so mit komplett weißer Weste und Punktverlust. Respkt und herzliche Gratulation dazu. 
Dahinter ging es dann schon wesentlich knapper zu. Familie Bothe und Familie Böhme lieferten sich ein enges Rennen um die Madaillen und auch die Leßner-Brüder Konstantin und Konrad waren mitten im Rennen um die Podestplätze. Am Ende holten sich Dirk und Sohn Florian Bothe verdient Silber vor Alexander Böhme mit Tochter Luise. 
In diesem Hobby-Turnier sah man die Turnierregeln zwar genau, aber hier und da ging es den Anfängern gegenüber sehr rücksichtsvoll zu, wenn doch mal ein Schachgebot überehen wurde. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, auch wenn es weitere Wertungen und Preise gab. 
So wurden auch die besten Kinderteams ausgezeichnet. Leider gab es nur zwei davon. Am Ende geannen in der Wertung die Grundschüler Alexander Hoffmann und Danil Gottfried vor den Geschwistern Viktoria und Emil Mekhtsiyeu. 

Am Ende wollen wir auch allen Teilnehmern für die angenehme und faire Turnieratmosphäre danken sowie all jenen Bäckern, die von zu Hause das eine oder andere süße Mitbringsel beisteuerten. 

>>> Endstand <<<

>>> Webalbum <<<

Anrufen
Email