Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2017, AK U10

Unsere Schachschüler sind zum Jahresende wieder bei Deutscher Meisterschaft

26.12.2017

Zum 6. Mal in Folge nimmt unser Partnerschachverein, die BSG Grün-Weiß Leipzig, an der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft (DVM) der Altersklasse U10 teil. Seit dieses Turnier das 1. Mal 2012 zwischen Weihnachten und Neujahr in Magdeburg ausgetragen wurde, sind für die BSG unsere Schachschüler zum letzten Schach-Highlight des Jahres im Maritim-Hotel zu Gast und feierten dort große Erfolge. Schon zur Premiere gab es einen 10. Platz. Doch dann folgten die großen Erfolge 2013 mit Platz 3 und dem grandiosen Titelgewinn als Deutscher Meister 2014.
Aber auch danach konnten sich die "Grün-Weißen" mit unseren Talenten immer im oberen Tabellenviertel unter den besten 15 Teams behaupten. Nach Platz 14 vor zwei Jahren und Platz 13 im Vorjahr peilt unsere 1. Mannschaft auch dieses Mal dieses Ziel an.
Ausführliche Vorinformationen und Berichte gibt es schon jetzt nachzulesen auf der >>> Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig <<<. Die Tagesberichte erfolgen üblicherweise in unserem >>> Gemeinschaftsforum <<<.
In Walldorf bei Heidelberg tritt die BSG Grün-Weiß Leipzig zusätzlich in der Altersklasse U16 zur DVM an, nachdem sich das Team als Sachsenmeister im Frühjahr dieses Jahres dafür qualifizierte. Auch diese Mannschaft besteht bis auf eine Ausnahme aus Jugendlichen, die in unseren Kursen das Schach-ABC erlernte.

Wir wünschen den Spielern und ihren Mannschaften natürlich viel Erfolg und erlebnisreiche Tage. Ein Bericht zur Meisterschaft folgt nach Abschluss.