Kinderstadtmeisterschaften, Meisterschaften des Landkreises Leipzig 2014

17.11.2014

Florian Schön wird 4. U8-Stadtmeister der Schachschule Leipzig in Folge
In Abwesenheit zahlreicher Spieler aus unserer Schachschule, die aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen aus der Saison 2013/14 zur Bezirksmeisterschaft vorqualifiziert sind, lieferten unsere Teilnehmer zur Stadtmeisterschaft (15.-16.11.) dennoch erstaunliche Ergebnisse. Mit Florian Schön stellen wir nach Aaron Hinze 2011, Laurin Haufe 2012 und Richard Junghans 2013 nun den 4. U8-Stadtmeister in Folge. Florian setzte sich mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen souverän durch. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse siegte wie schon im Vorjahr Jenny Nguyen. So wurde sie auch in der U8-Gesamtwertung Dritte wie 2013.
Im U10-Turnier gewann Ben Lindner Silber und schaffte damit sicher die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Sein Klassenkamerad Richard Junghans wurde als U10-Spieler großartiger Vierter in der AK U12 und hat somit die Qualifikationsrechte für die Bezirksmeisterschaften U10 und U12 in der Tasche.
Bei den Kreismeisterschaften Leipzig-Land gewannen die Brüder Jan und Nick Hagebeck-Hübert Edelmetall. Jan gewann als U8-Spieler das U10-Turnier und Nick belegte den 2. Platz in der AK U12.

Wir wünschen unseren Teilnehmern zur Bezirksmeisterschaft in den Winterferien maximale Erfolge. Ein Bericht mit allen >>> Endständen der Stadtmeisterschaft <<< ist auf der Homepage des JSBS zu finden.