Lehrerstreik sowie sächsisches Landesfinale führen zu Kursausfall

10.03.2015

Kursstunden müssen leider am 11. und 12.03. entfallen

Der Lehrerstreik an den sächsischen Grundschulen führt am Mittwoch, den 11.03.2015 leider zu Kursausfällen. In den Grundschulen Markranstädt, Markkleeberg-Großstädteln sowie Markkleeberg-Ost wird gestreikt. Eltern und Schülern sind von den Schulleitungen über den Unterrichtsausfall informiert. Die Schüler sollen möglichst zu Hause bleiben. Daher müssen unsere Kursstunden an diesem Tag in den drei Schulen leider entfallen.

Kurspause gibt es auch am Donnerstag, den 12. März. An diesem Tag findet das Landesfinale (Sachsenmeisterschaft) für Grundschulmannschaften in Flöha statt, für das sich zwei unserer Schulmannschaften (GS Naunhof, Montessori-GS Leipzig) qualifiziert haben. Wir werden unsere Teams sportlich vor Ort betreuen. Daher entfallen die Kurse an den Grundschulen Markkleeberg-West sowie Markkleeberg-Mitte.

Wir bitten um Beachtung.