12. BSG-Jugendopen 2023

09.05.2023

12. BSG-Jugendopen wieder im Turnierschach

Lange, sehr lange stand es in der Schwebe: Das 12. BSG-Jugendopen wird nun doch kurzfristg über Himmelfart vom 18. bis 19. Mai angesetzt, nachdem unser ehemaliger Spielort, die "Große Eiche" in Böhlitz-Ehrenberg aufgrund eines mehr als dreifach so großen Mietpreises im Vergleich zu den Jahren vor Corona nicht mehr finazierbar ist.
Die Stadt Leipzig, die immer vollmundig betont, viel für die Jugend tun zu wollen, lässt das Objekt lieber leer stehen. Zahlreiche Verhandlungsveruche halfen nichts. Das Liegenschaftsamt wich keinen Schritt in unsere Richtung.
Umso erfreulich sind wir, dass wir mit dem Griechischen Restaurant "Epos" in Markkleeberg - direkt neben unserer Außenstelle im Bürohaus Markkleeberg einen Spielort gefunden haben, mit dem wir uns auf faire Nutzungskonditionen einigen konnten. Dennoch hoffen wir auf zahlreiche Teilnahmen.
Da das BSG-Open (Erwachsenen-Turnier) vorerst nicht weitergeführt wird, haben wir entschieden, das Jugendopen erstmals für Nachwuchsspieler bis zur Altersklasse U18 zu öffnen. Gespielt wird daher in drei Turniergruppen. Neben der A-Gruppe (U18) gibt es eine B-Gruppe (U12) und eine C-Gruppe (ebenfalls U12, jedoch mit DWZ-Beschränkung bis 900 bzw. für vereinslose Spieler.

Wichtigste Turnierinformationen

Termin:
Donnerstag, 18. Mai bis Freitag, 19. Mai

Spielort:
Griechisches Restaurant "Epos", An der Harth 8, 04416 Markkleeberg

Alle weiteren Einzelheiten sind der >>> Turnierausschreibung <<< zu entnehmen.

Online-Anmeldung

Die Online-Anmeldung ist abgeschlossen.

Meldelisten

>>> Gruppe A <<<

>>> Gruppe B <<< *

>>> Gruppe C <<< *

* Die Gruppe B und Gruppe C können gemäß der Ausschreibung bei zu geringer Teilnehmerzahl oder zusammengelegt werden. Eine getrennte Wertung erfolgt aber in jedem Fall.
Eine Zusammenlegung kann auch im Interesse der DWZ-Auswertung der C-Gruppe Sinn ergeben und dann beschlossen werden. Aktuell (Stand 16.05.) sind die Leistungsunterschiede beider Gruppen eher gering.